Was guckst Du?
Re: Was guckst Du?
My boy Jack
Ein wirklich bewegender Film über das Schicksal von Rudyard Kiplings Sohn John.
Daniel Radcliff hat seinen Part wirklich gut gemacht, aber auch alle anderen Schauspieler
sind wirklich klasse. Es ist schon bedrückend mit anzusehen, wie enthusiastisch und be-
reitwillig Menschen in einen Krieg ziehen. Und da macht es auch keinen Unterschied, ob
es die Kriegsfreiwilligen im Empire oder im Kaiserreich gewesen sind.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Apollo 18
Schöner Film über eine fiktive (?) achte Mondlandungsmission. Ist schon ein bisschen gruselig, aber dafür auch recht
unterhaltsam und spannend. Da die Macher versucht haben das ganze authentisch rüberzubringen, sind viele Aufnah-
men etwas verwackelt und stroboskopartig. Ab und an nervt das, tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch. Nach
dem Film wird man die Mondsteinproben, die andere Apollomissionen vorher mit auf die Erde zurück gebracht haben,
möglicherweise mich anderen Augen sehen.
Mir hat der Film gut gefallen.
:prima:
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Alle goldenen Himbeeren würde ich diesem Film geben. Schlechteste Kulisse, schlechteste Story, schlechteste Darsteller ... und sicher ein paar andere mehr. Guillermo Del Toro sollte die Finger von der SF lassen, liegt ihm doch die Fantasy mit einer Prise Horror am besten. So grellbunt habe ich SF noch nie erlebt, jedenfalls nicht im so wie hier eher negativ belegt. Mir ist klar, dass das eine anspielung auf bunte Neonlichter der Großstadt sein sollte, doch was bitte sucht dieses Farbbündel überalle auf den Displays. Ach, ich weiss nicht der Film hat so seine Momente. Wenn der Mecha auf den Strand knallt, muss man diese Szene gesehen haben - so eine gigantische Perspektive gibt es sonst nirgendwo. Doch zu mehr als ab und zu "ach, ein schöner Spezialeffekt" zu sagen, taugt der Film nicht. Inhaltlich Billiges Monster-Meach-Gekloppe das gänzlich ohne Hirn daher kommt. Wer nicht gerade vor hat sich total zuzudrönen und dann den Film zu schauen, also auch nur mit einer funktionierenden Hirnzelle ausgestattet, sollte sich das gut überlegen. Da wird sogar mein Popkorn sauer *grrr*
Und hier Mal das genaue Gegenteil: womöglich der beste Science-Fiction-Film der letzten Jahre. Ein wunderbar einfühlsam spielender Jungschauspieler, der wie für diese Rolle geboren scheint. Wie ein Kind diese Fülle an Tiefen ausloten kann, ist mir schleierhaft, doch der Kleine hat die große Rolle mit seinem Charisma voll ausgefüllt und führt den Zuschauer durch die faszinierende Handlung, die sogar das Buch recht gut interpretiert, ohne sich sklavisch danach zu halten. Wer das Buch noch nicht kennt, hier in Kürze: Ein Alienüberfall hat die Erde beinahe überrant und abermillionen Menschen sind gestorben. Wäre da nicht das Opfer des Flotten-Kommandanten Mazer Rackham, gespielt von Ben Kingsley, wäre es um die Erde geschehen. Nun leben die Menschen in Angst vor der nächsten Attacke des Alienschwarms und bereiten sich darauf vor dem gegenüber zu treten. Der strategisch brillanter Junge Ender Wiggin wird in die Spirale der militärischen Vorbereitungen gesogen und wird als Taktiker für den Alienkampf vorbereitet. Sein Ausbilder ist kein geringerer als Harisson Ford.
Der Film polarisiert und während einige die Nase darüber rümpfen werden (die haben einen Satz aus dem Buch ausgelassen! Kindersoldaten pful!), werden es Andere wie ich nur lieben. Science Fiction Kino ohne Kompromisse und Sentimentalitäten, eine wunderbare Reise mit einem Sense of Wonder im Abschluss. Wer für mich einen Film drehen will, muss das genau so machen!
wir waren gestern in American Hustle. Da muss man sagen: Die Männer hatten Mut zur Hässlichkeit. Christian Bale mit einer Wampe und Halbgltze. Cooper läuft mit Lockenwickler herum oder tanzt Travolta nach und Jereny Renner mit Elvis Tolle. Klasse, alle drei haben super gespielt. Haben unsere Kerle damals wirklich so beschissen ausgesehen und wir fanden das gut?
Und die beiden Frauen? Wowww, ich glaube, kein man wußte, wo er zuerst hinschauen soll. Und ich bin mir sicher, die Kleider waren an bestimmten Stellen angeklebt, da hat alles der Schwerkraft getrotz? Ich kenne Jennifer Lawrence ja nur aus den Tributen und sie hat mich hier als dummes Frauchen echt beeindruckt. Schöne Musik dazu, alles Oldies, die man kennt, wenn man die Zeit erlebt hat. Ein schöner, lustiger und unterhaltsamer Film mit schönen Wendungen
Und die beiden Frauen? Wowww, ich glaube, kein man wußte, wo er zuerst hinschauen soll. Und ich bin mir sicher, die Kleider waren an bestimmten Stellen angeklebt, da hat alles der Schwerkraft getrotz? Ich kenne Jennifer Lawrence ja nur aus den Tributen und sie hat mich hier als dummes Frauchen echt beeindruckt. Schöne Musik dazu, alles Oldies, die man kennt, wenn man die Zeit erlebt hat. Ein schöner, lustiger und unterhaltsamer Film mit schönen Wendungen
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende
(bet excotic merrigold hotel)
Hab auch am WE "American Hustle" gesehen. Ich fand ja, dass er ein wenig zäh angefangen hat, aber dann hat er noch wirklich gut die Kurve gekriegt. Die Kommentare zu den Schauspieler(innen) von Sachmet kann ich unterstreichen - klasse. Christian Bale schaute wirklich richtig fies aus *lol* Und Jennifer Lawrence war wirklich super. Klasse vor allem, dass sie immer anderen irgendwie die Schuld gegeben hat, wenn sie Mist gebaut hat - auf eine so selbstverständliche Art und Weise auch noch. DAS muss ich mir mal merken.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!
ich war von JL echt begeistert, wie sie Christian Bale immer wieder verbal schachmatt gesetzt hat und er dann: Du bist so klug..köstlich. Zu Beginn dachte ich auch: wenn das mal was wird...aber dann habe ich mich herrlich amüsiert
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende
Die Szene mit der Mikrowelle war SO klasse. Sie hört nicht drauf, dass KEIN Metall rein soll, das Ding implodiert und er kriegt dann erst mal einen Vorwurf, warum er so ein Teil mitbringt. Macht ja schließlich die Nährstoffe im Essen kaputt. GEIL
stimmt, das war auch witzig..mein Männe meinte dann, ich würde das auch immer so deichseln das er Schuld wäre.
Ich hab meinem verkündet, dass ich mir das künftig auch mal angewöhne
wir waren gestern in monuments men. Das war tatsächlich ein Kapitel der Geschichte, das ich nicht kannte. Der Film ist sehr ruhig, setzt mehr auf schauspielerische Leistung als auf Action, hat mich aber trotzdem 2 Stunden fesseln können. Nur Oscar verdächtig war für mich keiner. Da haben die beiden Mädels in American Hustle wirklich besser gespielt aber das hat den Juroren wohl zuwenig Niveau. Schade