Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
sachmet

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Do 2. Jan 2014, 15:23

hat schon jemand die britische Verfilmung von harry Dresden gesehen? Gibt es ja leider nicht auf deutsch, daher überlege, die auf einglisch zu leihen
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Hexodus

Beitrag von Hexodus » Fr 3. Jan 2014, 11:40

sachmet hat geschrieben:hat schon jemand die britische Verfilmung von harry Dresden gesehen? Gibt es ja leider nicht auf deutsch, daher überlege, die auf einglisch zu leihen
Du meinst "the dresden files"? Jup, hab die auf Empfehlung von Shining hin gesehen und fand das grandios. Genialer Schauspieler, nur schade, dass es davon nur eine Staffel gab.

sachmet

Beitrag von sachmet » Fr 3. Jan 2014, 12:21

gut, dass Du das erwänsht, dann leihe ich sie mir. Eine bekannte hat das auf englisch. Eigentlich ist mein englisch nicht so gut aber da ich alle Bücher habe werde ich sicherlich folgen können.

Mal etwas anderes. ich sammele gerade SF und Fantasy Serien auf DVD, da ist mir eine Serie eingefallen, die es in den 80ern gab und von der ich nicht mehr viel weiß.

Es waren Cops in der Zukunft auf einem Polizeirevier, in dem auch Aliens gearbeitet haben. Der Hauptdarsteller sah aus wie David Soul, blond, schmal, mehr weiß ich nicht mehr. Fällt einem dazu etwas ein?
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

flavius

Beitrag von flavius » Fr 3. Jan 2014, 17:28

Ich denke mal, du meinst Alien Nation.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alien_Nati ... ehserie%29

http://www.amazon.de/Alien-Nation/dp/B0 ... ien+Nation

Da gab es anschließend auch noch ein paar Filme (Kino/TV) dazu.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

sachmet

Beitrag von sachmet » Di 7. Jan 2014, 12:26

leider meine ich die nicht, aber die hört sich auch gut an. Den Film dazu kenne ich sogar. Meine Serie müßte älter sein, Anfang oder Mitte der 80er Jahre. Lief nur 1x, dann nie wieder. Die war netter und nicht so düster und die Aliens waren eher Freunde

Shining

Beitrag von Shining » Mi 8. Jan 2014, 19:46

sachmet hat geschrieben:leider meine ich die nicht, aber die hört sich auch gut an. Den Film dazu kenne ich sogar. Meine Serie müßte älter sein, Anfang oder Mitte der 80er Jahre. Lief nur 1x, dann nie wieder. Die war netter und nicht so düster und die Aliens waren eher Freunde
schau mal hier. Ist die Serie da vertreten? Space Precinct hört sich schonmal passend an, ist aber von 1994.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Lanara

Beitrag von Lanara » Mi 8. Jan 2014, 19:47

Kennt jemand "The loved ones"? Boah, war der eklig.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

sachmet

Beitrag von sachmet » Do 9. Jan 2014, 07:29

Shining hat geschrieben:
sachmet hat geschrieben:leider meine ich die nicht, aber die hört sich auch gut an. Den Film dazu kenne ich sogar. Meine Serie müßte älter sein, Anfang oder Mitte der 80er Jahre. Lief nur 1x, dann nie wieder. Die war netter und nicht so düster und die Aliens waren eher Freunde
schau mal hier. Ist die Serie da vertreten? Space Precinct hört sich schonmal passend an, ist aber von 1994.

woww die Seite ist ja der Hammer, da finde ich siche rnoch einiges, was ich gerne hätte. Und ja, es ist die Serie. 1994 hätte ich nicht gedacht aber das Bild der Aliens hat mich sofort an die Serie erinnert. Ich lese heute Abend mal in Ruhe was da steht, bin ja jetzt im Büro und für englisch brauche ich länger. Hab Dank. Falls mal jemand die Space Ranger geliehen haben möchte, einfach PN :) sind nur 9 Folgen oder so, leider....

sachmet

Beitrag von sachmet » Do 9. Jan 2014, 12:08

schade, nur in englisch und sauteuer :( schade

minkey

Beitrag von minkey » Mo 13. Jan 2014, 14:39

Wir haben uns jetzt zuhause einen Beamer mit Leinwand gegönnt und schauen gerade Highlights aus Buffy.
Die allseits Bekannten haben wir schon durch:
Hush, The body, Tabula rasa

Die sind alle 3 irrsinnig gut.

Als nächstes dann:
Once more with feeling, Restless

Das sind die Highlights an die ich mich erinnere. Noch irgendein Buffy-Fan hier, der 'nen Tipp für weitere Folgen hat? (Alle Staffeln sind vorhanden)

Antworten