Beitrag
von sachmet » So 29. Dez 2013, 10:52
der von mir sehnsüchtigst erwartete Band 4 der schimmernden Reiche erscheint im Januar. Sofort an dem schönen Cover erkennbar, der passend zu den 3 vorherigen Bänden gestaltet ist.
Salvatore und Kai Meyer sind eine sichere Bank, da braucht man nicht mehr viel drüber reden.. Ansprechend finde ich das Cover von: Gewölbe des Himmels von Peter Orrulian, allerdings denkt man dabei sofortan Legolas und seinen Bogen. Dadurch werden sicher falsche Erwartungen geweckt, da es hier nicht um Elben, Zwerge und ähnliches geht sondern um das Schicksal eines jungen Menschen, der mehr ist, als er selber weiß.
Für die junge Generation erscheinen die Kane Chroniken nun als Taschenbuch zu einem Preis, den sich ein Schüler eher leisten kann. Das Cover wurde zum Glück für diese TB Ausgabe nicht gravierend geändert, ein Pluspunkt.
David Weber führt die unendliche Geschichte um seine Heldin Nimue Alban fort, ein Dauerbrenner in der SF, der seine Fans hat. Interessant finde ich Graben von Koji Suzuki, ob der Meister es schafft, in den Lesern das gleiche Grauen zu wecken, wie mit der Ring Trilogie. Für mich eher ein Crossover von Horror und SF. Die Cover der Dark Romance sind so abeschreckend wie eh und je, nicht mein Genre.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende
(bet excotic merrigold hotel)