Popkultur, Wortspiele und dergleichen bleiben aber meist in der Synchro unbeachtet und gerade da liegt zum großen Teil der Charme der Dialoge in BtVS.minkey hat geschrieben:Ich liebe die Dialoge. (Ja, wir schauen sträflicherweise die Synchron-Fassung. Aber sie haben ihren Job recht gut gemacht.)
Was guckst Du?
Re: Was guckst Du?
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)
(Ich)
Irgenndwie habe ich nach der Ansprache von Minkey Angst, ich würde Buffy irgendwie gut finden, wenn ich nur eine sekunde zu lange hinschauen würde. Ich guck vorsorglich lieber weg. Es gibt ja auch genug Gutes zum Schauen. Misfits ist mein momentaner Favorit. Aber viellecht gucke ich mir noch Mal Firefly an, das war schon was für mich.
Shining, für die Buchstabenklauberei fange ich Dich ein, blondiert Dir die Haare und mache Spike-Fanfotos fürs Forum!
Shining, für die Buchstabenklauberei fange ich Dich ein, blondiert Dir die Haare und mache Spike-Fanfotos fürs Forum!
@Hexodus: Hmm, die richtigen Folgen ausprobiert, könntest Du schon was damit anfangen, glaube ich. Aber bleib mal schön bei Misfits. Bin irgendwo in der zweiten Staffel. (Meine Frau mags nicht, daher wird es nur selten geguckt). Und wo steckst Du?
@Shining: Ja, das ist sicherlich so. Nur fürchte ich, dass ich im Deutschen tatsächlich mehr mitbekomme, als im Original. Und sie haben sich tatsächlich bei der Synchro Mühe gegeben, Popkultur und Wortspiele auch rüberzubekommen. Vor allem bei Hush ist die Synchro sehr nahe am Original...
@Shining: Ja, das ist sicherlich so. Nur fürchte ich, dass ich im Deutschen tatsächlich mehr mitbekomme, als im Original. Und sie haben sich tatsächlich bei der Synchro Mühe gegeben, Popkultur und Wortspiele auch rüberzubekommen. Vor allem bei Hush ist die Synchro sehr nahe am Original...
hehe... Misfits of Science.... erinnert sich noch wer daran? Mit Corteney Cox... hihiHexodus hat geschrieben:Es gibt ja auch genug Gutes zum Schauen. Misfits ist mein momentaner Favorit.
(Ich)
(Ich)
hehe... und die Untertitel erstminkey hat geschrieben: @Shining: Ja, das ist sicherlich so. Nur fürchte ich, dass ich im Deutschen tatsächlich mehr mitbekomme, als im Original. Und sie haben sich tatsächlich bei der Synchro Mühe gegeben, Popkultur und Wortspiele auch rüberzubekommen. Vor allem bei Hush ist die Synchro sehr nahe am Original...
Apropos Untertitel. Ich habe mit Buffy Season 5 angefangen, die Serie in Englisch zu schauen... und zwar mit englischen Untertiteln. Das geht echt am Besten. Meist hapert es nicht am Wissen, sondern man muss sich an die Sprache der Schauspieler gewöhnen. Wird zu schnell gerabbelt, einfach auf Pause drücken.
Am schlimmsten für mich war Ben Browder in Farscape. Ich habe die erste Episode der 4. Staffel ohne Untertitel geschaut und nix begriffen, was er gesagt hat. Bei Claudia Black war das egal... mit der Stimme kann man das Telefonbuch vorlesen und es ist trotzdem nicht langweilig. Sehr nett war auch der schottische Doktor in Stargate Atlantis... Dr. Carson Beckett. Bei Sherlock habe ich heute manchmal noch Probleme mitzuhalten, aber Cumberbatch brabbelt auch teilweise so schnell.
(Ich)
(Ich)
Coole Idee. Das probier ich aus.Shining hat geschrieben: Apropos Untertitel. Ich habe mit Buffy Season 5 angefangen, die Serie in Englisch zu schauen... und zwar mit englischen Untertiteln. Das geht echt am Besten. Meist hapert es nicht am Wissen, sondern man muss sich an die Sprache der Schauspieler gewöhnen. Wird zu schnell gerabbelt, einfach auf Pause drücken.
So mach ich das bei allen Filmen und Serien. Ich mag es im Original lieber, aber manche Schauspieler versteht man wirklich sehr schwer. Gerade die Amis - die haben ja stellenweise wirklich fiese Dialekte. Da liegen mir die Briten schon eherShining hat geschrieben:minkey hat geschrieben:
Apropos Untertitel. Ich habe mit Buffy Season 5 angefangen, die Serie in Englisch zu schauen... und zwar mit englischen Untertiteln. Das geht echt am Besten. Meist hapert es nicht am Wissen, sondern man muss sich an die Sprache der Schauspieler gewöhnen. Wird zu schnell gerabbelt, einfach auf Pause drücken.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!
Heute ist ein Paket von Rebuy angekommen. Die Filme werden wir in den nächsten Tagen/Wochen "abarbeiten".
- Snow Dogs
- Megamind
- Wie ein einziger Tag
- Apollo 18
- My boy Jack
- Snow Dogs
- Megamind
- Wie ein einziger Tag
- Apollo 18
- My boy Jack
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
wir schauen ja gerade bing bang theory und ich bin mit Sheldon einer Meinung. Der größte Verbrecher in der SF war der Mann, der firefly eingestellt hat. Ein der besten Serien überhaupt. Bufy habe ich immer nur stückchenweise gesehen, wenn im TV nichts anderes lief, zu Angel bin ich nie gekommen. Eigentlich inhaliere ich alles in dem Bereich aber wegen der Zeit muss man doch eine Auswahl treffen. Was mir gerade gefällt und bei vielen sicher auf Unverständnis stößt ist die Merlin Serie mit den Jungschauspielern. Bin schon bei Staffel 5. Leider sind die sauteuer und ich hoffe zum Purzeltag auf Nachschub.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende
(bet excotic merrigold hotel)
(bet excotic merrigold hotel)
Big Bang hab ich durch, bis auf die neueste Staffel, die hat die Videothek noch nicht Daher schaue ich aktuell Men in Trees, das ist auch recht nett.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!