•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Kim Harrison

Die Rachel-Morgan-Serie 6
Blutnacht

  • Autor:Kim Harrison
  • Titel: Blutnacht
  • Serie:Die Rachel-Morgan-Serie 6
  • Genre:Horror
  • Einband:Paperback
  • Verlag:Heyne Verlag
  • Datum:05 Oktober 2009
  • Preis:EUR 14,00 EUR

 
»Blutnacht« (Die Rachel-Morgan-Serie 6) von Kim Harrison


Besprochen von:
 
killerbiene75
Deine Wertung:
(5)

 
 
Rachel trauert um ihren Freund Kisten, den Vampir und sie kann sich noch immer nicht erinnern, was in jener Nacht passiert ist. Gemeinsam mit Jenks und Ivy setzt sie alles daran den Mörder zu finden. Doch Algaliarept, der Dämon taucht wieder einmal auf und will Vergeltung für die Verbannung, die er Rachel zu verdanken hat. Zwischen Ivy und Rachel besteht ein fragieler Frieden, der für beide noch immer unbefriedigend ist und sie versuchen ein Blutgleichgewicht zu finden. Halloween steht vor der Tür und Rachel hat eine Menge um die Ohren. Einerseits versucht sie den Mörder zu fassen während Sie gleichzeit den Beschwörer von Al ausfindig machen muss. Und dann erhält sie auch noch ein Auftrag von Quen. Nicht nur Ihr eigenes Leben steht auf dem Spiel, sondern auch noch zwei weitere und Rachel muss sich entscheiden, ob sie einen Handel mit einem Dämon eingehen will, oder ob sie sich auf den Weg ins Jenseits macht.

Rachel-Morgan-Reihe
- Rachel Morgan 01 - Blutspur (Originaltitel Dead Witch Walking)
- Rachel Morgan 02 - Blutspiel (Originaltitel The Good, The Bad, and the Undead)
- Rachel Morgan 03 - Blutjagd (Originaltitel Every Which Way But dead)
- Rachel Morgan 04 - Blutpakt (Originaltitel A fistful of charms)
- Rachel Morgan 05 - Blutlied (Originaltitel For a few Demons more)
- Rachel Morgan 06 - Blutnacht (Originaltitel The Outlaw Demon Wails. Where Demons dare)
- Rachel Morgan 07 - Blutkind (Originaltitel White Witch, Black Curse)
- Rachel Morgan 08 - Bluteid (Originaltitel Black magic sanction)
- Rachel Morgan 09 - Blutdämon (Originaltitel Pale Demon)
- Rachel Morgan 10 - Blutbande (Originaltitel A perfect blood)
- Rachel Morgan 11 - Blutschwur (Ever After) – September 2013

Bonusmaterial
Als Bonus gibt es wieder eine interessante und spannende Kurzgeschichte mit dem Titel "Die Verzauberte". Endlich erfährt man mehr darüber, wie der Dämon Algaliarept die Elfe Ceridwen überlistet hat und sie ins Jenseits ziehen konnte. Obwohl man den Ausgang der Geschichte schon kennt, ist sie trotzdem äußerst spannend und gewährt einen kleinen Einblick in Ceris früheres Leben.

Wertung
In diesem Band geht es wieder sehr spannend zu. Schon zu Beginn muss sich Rachel erneut gegen Dämonen behaupten. Wegen des unschlagbaren Humors in den Dialogen bekommt man gleich richtig gute Laune beim Lesen. Die Autorin hat einen wirklich sehr gut durchdachten, spannenden, aber auch Humorvollen und actionreichen Roman vorgelegt, den man gar nicht schnell genug lesen kann.

Die Personen aus den vorherigen Bänden werden fast alle wieder angesprochen und die Hauptcharaktere werden weiter ausgebaut. Man bekommt dieses Mal sogar einen kleinen Einblick in Trents Leben und beginnt einige seiner früheren Handlungen zu verstehen. Auch Quen und Ceridwen spielen neben Rachel, Ivy und Jenks eine große Rolle.

In den ersten Bänden haben hauptsächlich Rachel und besonders Jenks eine sehr große Klappe und teils auch sehr derbe Ausdrucksweise. Das passt bei den beiden wirklich gut, aber neuerdings fluchen auch Trent, Ceridwen und Rachels Mutter auf eine recht heftige Weise, was weder zu Ceri noch zu dem seriösen Trent passt. Das fand ich ein wenig schade, aber es kommt zum Glück nicht allzu häufig vor. Marshal kam leider etwas zu kurz, aber es ist davon auszugehen, dass er im nächsten Roman eine größere Rolle spielen wird. Zumindest hoff ich das sehr.

Es geht wieder einmal sehr turbulent zu und die Charaktere schaffen es immer wieder den Leser zu überraschen. Die Beziehung zwischen Ivy und Rachel ist weiterhin schwierig und Rachel begreift langsam, wie gefährlich ihr Versuch ist, mit Ivy ein Blutgleichgewicht zu finden. Durch den Tod von Kisten ist Rachel sehr melancholisch und trauert sehr um ihn. Einige mag das etwas stören, da Rachel bedrückt ist und nicht ganz so wagemutig ist wie bisher. Aber ich finde das super, dass die Autorin Rachel Zeit lässt sich von dem Schock zu erholen. Außerdem scheint Rachel auch daran zu wachsen und wirkt in ihren Entscheidungen etwas nachdenklicher.

Das Ende ist wie immer nicht vorhersehbar und überrascht den Leser mit vielen neuen interessanten und spannenden Aspekten. Vieles bleibt nach wie vor offen, aber diesmal erfährt man wichtige Informationen über die Veränderung, die es Rachel ermöglicht hat ihren genetischen Defekt zu überleben.

Fazit
Ein weiterer Band aus der Reihe, der wie gewohnt humorvoll, spannend, actionreich und unvorhersehbar ist. Ein absolutes Muß für alle Rachel-Morgan-Fans.
 


Mehr Rezensionen von killerbiene75