•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Derek Landy

Skulduggery Pleasant 7
Duell der Dimensionen

  • Autor:Derek Landy
  • Titel: Duell der Dimensionen
  • Serie:Skulduggery Pleasant 7
  • Genre:Fantasy
  • Einband:Hardcover
  • Verlag:Loewe
  • Datum:09 Oktober 2013
  • Preis:17,00 EUR

 
»Duell der Dimensionen« (Skulduggery Pleasant 7) von Derek Landy


Besprochen von:
 
Kimberly
Deine Wertung:
(5)

 
 
Plötzlich erlangen ganz normale Sterbliche magische Fähigkeiten und Walküre hat alle Hände voll zu tun, um verrückte Leute aus der Luft zu fischen. Als ob das noch nicht genug wäre, erhält eine Gruppe Jugendlicher mächtige magische Fähigkeiten und ermordet unschuldige Menschen.
Klar, dass Skulduggery Pleasant und seine Partnerin Walküre Unruh sofort zur Stelle sind, um dem ein Ende zubereiten. Dennoch gelingt es selbst dem Weltenretterduo nicht die Jugendlichen aufzuhalten.
Nun stellt sich die Frage, wer oder was hinter all diesem Chaos steckt. Eins ist klar, es kann nur ein Zauberer sein, der seinen wahren Namen kennt - genau wie Walküre.
Doch kaum haben Skulduggery und Walküre ihn gefunden, wird Walküre in eine Parallelwelt teleportiert und trifft dort auf alte und zum Teil auch tot geglaubte Feinde und Freunde.
Die Situation spitz sich weiter zu, als der Orden der Magier ungewollte Hilfe an das in ihren Augen überforderte Irische Sanktuarium sendet. Dadurch droht ein Krieg der Sanktuarien auszubrechen. Neben all dem bekommen Zombies neue Körper und man fragt sich immermehr, wem man noch trauen kann und wem nicht.

-

Mit viel Witz und Humor erzählt Derek Landy auch dieses Mal die Abenteuer des unschlagbaren Duos Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh. Ich finde es bewundernswert wie Landy es immer wieder schafft neue Elemente, wie Personen oder überraschende Wendungen in die Bücher einzubringen und alles trotzdem noch harmonisch ineinander übergreift. Von Band zu Band fügen sich die Puzzelteile zusammen - obwohl ich vermute, dass noch so einige Überraschungen in den Folgebänden auf den Leser zukommen werden.

Die Spannung dieses Buches steigt wie in den vorherigen Bänden rasant an und läßt einem keine ruhige Minute in der man nicht um eine Hauptperson bangen muss. Während mir in den vorangegangen Bücher die detalierte Gewaltdarstellung nicht so gut gefallen hat, war ich damit in diesem Band äußerst zufrieden.

Duell der Dimensionen zählt zu meinen Lieblingsbücher, welches ich kaum aus der Hand legen konnte. Die Handlung ist durchgängig fesselnd und actiongeladen und wird, obwohl es bereits der 7. Band ist, nicht langweilig. Im Gegenteil, ich fiebere immer mehr dem Finale entgegen, da ich es kaum erwarten kann herauszufinden wie sich die Handlung weiter entwickelt.

Mal wieder ein fantastisches, abwechslungsreiches und spannendes Band der Skulduggery Pleasant-Reihe. Es ist eine absolute Leseempfehlung und für alle Skulduggery Plesant Fans ein Muss.