•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Alexandra Monir

Timeless 2
Schatten der Vergangenheit

  • Autor:Alexandra Monir
  • Titel: Schatten der Vergangenheit
  • Serie:Timeless 2
  • Genre:Fantasy
  • Einband:Hardcover
  • Verlag:Heyne Verlag
  • Datum:17 Juni 2013
  • Preis:14,99 EUR

 
»Schatten der Vergangenheit« (Timeless 2) von Alexandra Monir


Besprochen von:
 
harakiri
Deine Wertung:
(4)

 
 
Eine Liebe durch alle Zeiten

Philipp hat Michele versprochen, dass er einen Weg zu ihr ins 21. Jahrhundert findet. Doch als er es endlich geschafft hat erkennt er Michelle nicht mehr. Diese, eine Zeitreisende, tut alles, damit die beiden wieder zusammenkommen. Und hat Erfolg! Nun sollte ihrem Glück nichts mehr im Weg stehen – wäre da nicht Rebecca, die Michelle unbedingt tot sehen will. Michelle sucht Hilfe bei ihrem Vater, den sie noch nie gesehen hat. Es kommt zu einem dramatischen Showdown, bei dem Michelle tödlich verletzt wird….


„Beinahe hätte sie hinzugefügt, dass sie 1944 bei der Beerdigung ihres Vaters gewesen war und dort ihren Großvater als kleinen Jungen gesehen hatte , …“
Verwirrt? Ja, man muss schon genau mitlesen, damit man immer weiß in welcher Zeit man sich befindet und was vorher geschehen ist, jetzt geschieht oder in der Zukunft geschehen wird. Alexandra Monir ist das Unwahrscheinliche gelungen: sie hat einen Liebesroman quer durch alle Zeiten geschrieben, in dem die Zeiten wild wechseln, sich aber nie verzetteln. Alles ist klar und logisch aufgebaut und die Charaktere müssen einem einfach ans Herz wachsen. Da ist die lebenslustige Michelle, die sich nach ihrer großen Liebe sehnt, der zurückgekehrte Philipp, der sich an einiges, aber nicht alles erinnert – und natürlich Rebecca, die ja eigentlich auch nur ihr Glück sucht und auf Rache sinnt. Selbst sie konnte ich in ihren Handlungen verstehen.

Nach dem Lesen des ersten Bandes „Timeless“ blieb ich ratlos zurück. Wie sollte es Philipp gelingen, in die Zukunft zu kommen, wo doch die Statuten der Zeitwächter solches nicht erlauben. Doch die Autorin hat eine logische, eigentlich naheliegende Erklärung gefunden und so steht dem jungen Glück erst einmal nichts mehr im Wege.

Die Autorin verknüpft im vorliegenden Buch auch endlich alle losen Fäden, deren Fragen nach der Lektüre des ersten Bandes noch offen geblieben sind. Michelle findet endlich ihren Vater und kann ihn in die Arme schließen. Dieser Teil hat mich sehr berührt. Das Buch ist der zweite und abschließende Band der Timeless-Dilogie – für mich hätte es ruhig noch weitere Bände geben können, denn die Schreibweise der Autorin und die Handlung haben mich einfach bezaubert.

Fazit: Wie auch im ersten Band wird man hier von der ersten Seite an bezaubert und reist mit den Charakteren durch die Zeit.
 


Mehr Rezensionen von harakiri