•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Alexandra Adornetto

Halo

  • Autor:Alexandra Adornetto
  • Titel: Halo
  • Serie:
  • Genre:Fantasy
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:rororo
  • Datum:01 März 2012
  • Preis:17,95 EUR

 
»Halo« von Alexandra Adornetto


Besprochen von:
 
Majora
Deine Wertung:
(4.5)

 
 
Inhalt:

Dürfen Engel menschlich sein?

Diese Frage muss sich auch Bethany stellen, als sie zusammen mit Gabriel und Ivy auf der Erde landet.
Die eigentliche Aufgabe der drei Engel besteht darin, den Menschen den Glauben wieder näher zubringen und sie vor dem Bösen zu beschützen. Jedoch ist dies einfacher gesagt als getan. Alle drei müssen sich erst einmal an ihre menschliche Gestalt gewöhnen und lernen die Gewohnheiten der Menschen anzunehmen. Denn im Himmelreich muss man nicht essen oder Kleidung tragen.
Als Bethany dann beginnt die Schule zu besuchen, lernt sie den attraktiven Xavier kennen.
Jedoch ist es den Engeln untersagt, engeren Kontakt mit den Menschen aufzunehmen.
Doch Xavier lässt nicht locker und Bethany kann seiner Anziehungskraft einfach nicht entziehen, woraufhin sich beide ineinander verlieben.
Während einer Strandparty gesteht Bethany dann Xavier ihr Geheimnis.

Doch was wird der immer mürrische Gabriel dazu sagen?
Und wie wird Xavier auf Bethanys Geheimnis reagieren?
Wird sie auf der Erde bleiben dürfen?


Meine Meinung

Die Autorin hat einen wirklich angenehmen Schreibstil, der sich sehr flüssig und locker liest. Es kommt einem so vor, als würde man geradezu über die Seiten fliegen.
Teilweise zieht sich die Story etwas hin, so als müsse die Autoren eine Atempause einlegen, bevor sie zu der vorherigen Spannung zurückfinden kann. Dennoch ist das Buch klasse und spannend, nur hat mir ein wenig die mythologische (geschichtliche) Seite gefehlt; ich hätte gerne etwas mehr über die Engel und ihre Geschichte erfahren. Beispielsweise wird der Untergang mehrere Städte erläutert, allerdings wird nicht weiter auf die Rolle der Erzengel bei diesen Ereignissen eingegangen.
Die Autorin geht einfach davon aus, dass man diese Geschichte bereits kennt. Das ist zwar unwesentlich für das Verständnis der Handlung, aber es erweckt trotzdem mein Interesse an den Hintergründen.

Die Charaktere an sich sind alle, jeder auf seine eigene Weise, sympathisch.
Bethany finde ich hin und wieder etwas zu anhänglich. Wäre ich an Xaviers Stelle, hätte ich mich so manches Mal losgerissen.
Gabriel ist mein persönlicher Lieblingscharakter. Obwohl er meist griesgrämig und geheimnisvoll wirkt, finde ich ihn super. Über ihn würde ich gerne mehr erfahren.
Ivy ist die Beobachterin und die nette Ersatzmutter unter den Charakteren, wodurch sie eher die Rolle einer Randfigur einnimmt. Obwohl sie Bethany oftmals helfend zur Seite steht, kommt sie mir nicht wie ein wichtiger Engel vor.
Zum Schluss noch ein paar Worte zum Schulschwarm Xavier. Obwohl interessant, konnte ich mit ihm nicht richtig warm werden. So wie Bath ihn umschwärmt, kommt es mir fast schon zwanghaft vor, was mich persönlich stört.

Mein Fazit

Ich werde mir auf jeden Fall die anderen beiden Bücher der Trilogie holen, alleine schon wegen den ganzen offenen Fragen, auf die ich mir eine Antwort im nächsten Band erhoffe.
Im Großen und Ganzen eine gelungene Geschichte.

Ich kann das Buch jedem der auf spannende Liebesgeschichten steht wärmstens empfehlen.
 


Mehr Rezensionen von Majora