•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Richard Kadrey

Sandman Slim Höllendämmerung

 
Ø 4.3
Deine Wertung:

 
  • Autor: Richard Kadrey
  • Titel: Höllendämmerung
  • Serie: Sandman Slim 0
  • Genre: Horror
  • Format: Taschenbuch Seiten: 432
  • Verlag: Rowohlt Polaris
  • Preis: EUR 14.95
  •  
  • 2 Rezensionen: Sachmet  D. Vallenton  
  • Erscheinungsdatum: 01 Juli 2011

«Ein süchtig machendes, hochamüsantes, dreckiges Meisterwerk.» William Gibson Früher war Stark der beste Magier von Los Angeles. Bis ein neidischer Konkurrent seine Freundin ermordet und ihn ? im Wortsinn ? zur Hölle schickt. Als Stark nach zehn Jahren die Flucht gelingt, kennt er nur ein Ziel: Rache. Und wer in der Unterwelt überlebt, ist eigentlich gegen jeden Gegner gewappnet. Doch neben Menschen, Engeln und Teufeln treibt noch eine weitere übermenschliche Spezies in L.A. ihr Unwesen, vor deren Macht und Bosheit alle Höllenfeuer verblassen ? Very Urban Fantasy aus L.A. ? hier tragen die

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Sachmet bewertet mit:

Jimmy Stark ist jung, naiv, von sich selbst überzeugt, talentiert und verliebt. Nichts kann seine Welt erschüttern, davon ist er überzeugt. Doch Glück und Können erzeugt Neider und Freunde werden zu Verrätern. Bei einem magischen Ritual wird Jimmy hintergangen und Dämonen zerren ihn lebendig in die Hölle. Dort wird er zu einer Kuriosität, als einzig lebendiger Mensch im Reich des Teufels. Elf Jahre lang durchlebt er die schlimmsten alle Grausa ... [ REZENSION LESEN ]

D. Vallenton bewertet mit:

Der 19-jährige Stark ist ein begabter Magier und Mitglied im eher privat ausgerichteten Magischen Zirkel. Nachdem er von seinen Mitmagiern verraten und im wahrsten Sinne des Wortes zur Hölle geschickt wurde, macht er dort Karriere als Arenakämpfer und Untertan des Höllengenerals Azazel. Als er erfahren muss das seine Freundin Alice ebenfalls vom Magischen Zirkel umgebracht wurde, sinnt er auf Rache. Er sucht fortan einen Weg um wieder aus der Höl ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: