•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Michael G. Manning

Dunkle Götter Das Erwachen

 
Ø 4.8
Deine Wertung:

 

Seine Herkunft ist dunkel. Sein Leben ein Geheimnis. Seine Bestimmung Magie ... Der junge Mort verfügt über Fähigkeiten, die es eigentlich nicht geben darf: Magie ist in seiner Welt längst vergessen. Und mit seiner Gabe bringt er die dunklen Götter gegen sich auf. Nachdem seine Eltern bei einem Attentat ums Leben kamen, wächst der junge Mort bei einem Hufschmied auf. Seine wahre Herkunft kennt er nicht. Doch bald erwachen in ihm magische Fähigkeiten lebensgefährlich in einer Welt, die die Magie längst verbannt hatte. Gemeinsam mit seinen Gefährten Dorian und Penny erlernt Mort das magische Handwerk und gerät damit dem

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Michael Reinsch bewertet mit:

Mordekai (genannt Mort) hat seine Eltern bei einem Überfall des Hauses di\'Cameron verloren und wird von einem Schmied und seiner Frau großgezogen. Je älter er wird, desto mehr zeigt sich, dass er für das Schmiedehandwerk nicht geeignet ist - er ist eher ein \"Schöngeist\", der alles hinterfragt. Durch einen Unfall lernt er seine geheime Begabung kennen und hofft in der Bibliothek der Burg Lancaster seinen Wissensdurst zu stillen. Unverhofft fin ... [ REZENSION LESEN ]

Sachmet bewertet mit:

Im Prolog erlebt der Leser mit, wie die junge Kriegerin Elena d' Cameron und ihr Mann, der Magier Tyndal, sich gegen eine Horde Angreifer wehren müssen. Die Gegner sind zu zahlreich, als das die beiden Liebenden den Kampf gewinnen könnten. Tyndal ermöglicht seiner Frau die Flucht, damit diese ihr Baby in Sicherheit bringen kann. Schwer verletzt entkommt Elena den Schergen, die ihr auf den Fersen sind und bevor sie ihren Verletzungen erliegt, über ... [ REZENSION LESEN ]

Mystera bewertet mit:

Mort - der Sohn eines Hufschmieds ist mit dem Sohn des Herzogs und der Magd Penny zusammen aufgewachsen. Sein Wissensdrang und die tief verbundene Freundschaft haben den Herzog bewogen, ihm fast dieselbe Ausbildung angedeihen zu lassen, wie dem eigenen Sprössling. Doch war dies wirklich der wahre Grund? Als Marcus ein Pferd aus den Stallungen seines Vaters in eine lebensgefährliche Situation bringt, entdeckt Mort magische Fähigkeiten in sich und ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: