•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Kristin Cashore

Die Beschenkte

 
Ø 4.1
Deine Wertung:

 
  • Autor: Kristin Cashore
  • Titel: Die Beschenkte
  • Genre: Fantasy
  • Format: Taschenbuch Seiten: 496
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH
  • Preis: 19.90
  •  
  • 2 Rezensionen: harakiri  pelaphina  
  • Erscheinungsdatum: 01 September 2009

"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

harakiri bewertet mit:

Beschenkte sind Menschen, die eine besondere Gabe haben. So ist beispielsweise Katsa eine beinahe unbesiegbare Kämpferin. Andere können gut schwimmen, Menschen heilen oder gut kochen. Beschenkte erkennt man an ihren verschiedenfarbigen Augen. Katsa lebt im Königreich Middluns. Sie ist Waise und so hat sich ihr Onkel, König Randa, ihrer angenommen. Doch er missbraucht ihre Gabe und zwingt sie, seine Untertanen zu quälen wenn diese nicht tun, ... [ REZENSION LESEN ]

pelaphina bewertet mit:

Katsa ist eine „Beschenkte“ und als solche mit einer Gabe und zwei verschiedenfarbigen Augen versehen. Die Gabe kann alles mögliche sein, von der Fähigkeit, auf Bäume zu klettern bis zu überdurchschnittlichen Sinneskräften. Katsa ist mit besonderen Kampffähigkeiten ausgestattet. Als Vollstreckerin des königlichen Willens verbreitet sie Angst und Schrecken. Doch von ihrem ungerechten Onkel als Werkzeug missbraucht zu werden, missfällt ihr mehr und ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: