•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Darius Buechili

Chronik eines Grenzgängers Lucys Verwandlung

 
Ø 4
Deine Wertung:

 

Der Monteur Gero Schmidt führt ein Leben wie jeder andere, bis er eines Tages unter mysteriösen Umständen aus der Gegenwart gerissen und einige hundert Jahre in die Zukunft transferiert wird. Dort kommt er im Körper von Darius Buechili wieder zu sich, in einer Zeit, in der sich die Elitestadt Anthrotopia vom Rest der Welt abgeschottet hat und sehr erfolgreich an wissenschaftlichen Grenzthemen arbeitet. Die größten Geißeln des Homo sapiens, Alterung und Krankheit, sind weitgehend überwunden. Nur der Tod ist immer noch ein Problem. Bezeichnenderweise erfolgt Schmidts Transfer nach Anthrotopia zu jenem Zeitpunkt, als eine praktikable Lösung gefunden zu sein scheint:

Mehr Anzeigen

 
 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: