•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2013-10-01

Neuerscheinungen Fantastische Literatur im Oktober 2013

Wir haben alle Fantastischen Bücher, die im Laufe diesen Monats erscheinen, zu einer Übersicht zusammen gestellt und sorgfältig gesichtet.

Die Meinung der Redaktion:

Mystera
Der Oktober wartet wieder mit einigen spannenden Fantasyexemplaren für mich auf! Der vierte Teil "Der Chroniken von Hara" erscheint mit "Sturm" von Alexey Pehov. Ich bin sehr gespannt wie das Abenteuer der ungleichen Gefährten weiter geht und ob Rache für den Tod eines der Mitglieder wirklich das Wichtigste für den Protagonisten ist.

Dann erscheint "Die Könige - Orknacht" - eine Fortsetzung um die Orks Rammar und Balbok, die es immer wieder schaffen durch ihren eigenen Witz das eigentliche Geschehen aufzuheitern. "Der Gottbettler" von Michael M. Thurner scheint mir von der Beschreibung her auch interessant, da die Protagonisten eher "kaputt" sind und dennoch zu sich selbst finden müssen um ein Unheil abzuwenden.
Ein besonderes Schmankerl wird für mich als Fan von Markus Heitz Albae und Zwergen sicher das Buch "Die Legenden der Albae - Die vergessenen Schriften" werden. Ich bin gespannt, ob diese an die bisherigen Bücher heranreichen können. Summa Sumarum... der Oktober wird ein Monat mit viel gutem Lesestoff zum gemütlichen Schmökern während der Herbsttage.


Detlef Vallenton
Nach langer Zeit mal wieder ein neuer Benford. Freue mich schon drauf. Ebenso auf Invaders von Peter Ward. Lustige SF ist ja wirklich nicht gang und gäbe - genauso wie die Kombination von Terry Pratchett mit Stephen Baxter. Die lange Erde hat das Potential ein echter Klassiker zu werden.

Harakiri
Für mich gibt es diesen Monat auch wieder ein paar tolle Neuerscheinungen, die ich sehnsüchtig erwartet habe. Da ist zum Ersten Jake Djones zu erwähnen, dessen ersten Teil mir schon sehr gut gefallen hat. Endlich gibt’s auch Neues von Artikel 5. Ich habe den ersten Band vor kurzem erst verschlungen und blieb am Ende atemlos zurück. Nun hoffe ich, dass „Das Gesetz der Rache“ mindestens ebenso gut ist.
Etwas ganz Besonderes scheint: „Das Böse kommt auf leisen Sohlen“ zu sein. Der Diogenes-Verlag ist ja jetzt nicht gerade bekannt für seine Horror-Schiene, dafür für hochwertige Literatur.
Und nicht zu vergessen „Weihnachtsgeister“. Endlich mal ein Adventskalender für Erwachsene.


 
Neue Fantastik-Bücher Oktober 2013 auf einen Blick

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Thomas Thiemeyer WICCA - TöDLICHER KULT
David Koepp COLD STORAGE - ES TöTET
Julian Gough CONNECT: THRILLER - DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE
Lisa Maxwell DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN