•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2013-08-04

Neuerscheinungen Fantastische Literatur im August 2013

Welche Bücherhighlights erwarten uns im August? Wir haben für unsere Leser alle Bücher des Monats als Übersicht zusammen getragen und in der Redaktion die Frage der Fragen gestellt: "Welches neu erschienene Buch würdet ihr gerne im lesen warum?".

Meinungen der Redaktion:

Mystera
Der August erblüht mit vielen neuen fantastischen Büchern. Zum Einen haben wir hier Brotherband.
Die Bruderschaft von Skandia, das bestimmt mit viel Freundschaft aufzuwarten versteht. Dann wäre da Zweilicht mit dem wunderschön gestalteten Cover eines Mädchengesichts hinter Efeu versteckt. Nicht zu vergessen ist natürlich der dritte Band der Unearthlyreihe. Aus selbiger habe ich bereits die ersten beiden Bände verschlungen und bin gespannt wie sich die Engelsgeschichte weiter entwicklen wird.
Ebenfalls faszinierend ist das Cover von RETRA - Insel der Schatten und mag so manches Geheimnis in sich verbergen.
Im Dark Romance Bereich erscheinen auch wieder viele Eye Catcher, die hoffentlich mit guten Geschichten aufzuwarten verstehen.

Alles in Allem erblüht somit der August mit einer Vielfalt an neuen Innovationen für uns.


Adrian
In der Fantasyecke werde ich zielsicher zu Richard Scharz's "Die Festung der Titanen" greifen, den vierten Band der Götterkriege. Das dritte Band war leider nur so lala und sehr träge, doch die Serie an sich und der Autor sind absolut empfehlenswert. Jetzt hoffe ich, dass Schwarz zu dem guten ersten und zweiten Teil aufschließen kann. Ein wenig skeptisch bleibe ich dennoch. Man muss wissen, dass Teil 3 das erste Buch mit einer neuen Lektorin war, die Schwarz sozusagen ungefiltert wieder gibt. Der letzte Lektor hat dagegen sehr viel gestrafft, um die Spannung der Geschichte zu kondensieren. Wohl zuviel, da er jetzt weg vom Fenster ist und das Lektoriat jemand anderes übernommen hat. Auch wenn das dem Meister Schwarz nicht gefallen wird, habe ich für das Mehrgeschwaffel im dritten Band nichts übrig. Also werde ich die neue Lektüre genaustens studieren.
Bei der Science Fiction werde ich im August am meisten fündig. Wer Ray Bradbury's geniale Buchverbrennungs-Dystopie "Fahrenheit 451" noch nicht kennt, sollte zur Neuauflage mit dem wirklich schönen Cover greifen. Steve White und David Webers "Starfire1: Rebellion" könnte ungesehen gut sein, wenn man bedenkt dass Weber's ersten Bände meistens gut sind... Sehr interessant Kling "Retra - Insel der Schatten", das wohl eine Art Party-Dystopie, dem Klappentext nach, sein will. Am meisten kribbelt es mich in den Fingern, bei dem Titel der Black Library "Warhammer 40K: Priester des Mars" aus der Feder von Graham McNeill. Was daran so interessant ist? Ich zitiere aus dem Klappentext:
"Die Legende erzählt von einer törichten Expedition unter Führung des radikalen Magos Telok, die in den unerforschten Raum jenseits der Halowelten auszog, um den "Atem der Götter" zu finden, eine arkane Vorrichtung mit der Macht, Sterne auszulöschen oder umzuformen. Tausende von Jahren später..."
Ach ja, das klingt ganz auf meiner Wellenlänge


Sachmet
Mich interessiert besonders Fabelheim Band 4. Ich habe ja gerade die Bände 1-3 gelesen und rezensiert und ich mochte die Entwicklung der beiden Kinder und der Geschichte insgesamt. Bei den Science Fiction Büchern spricht mich Wolfgang Jeschke an. Er ist immer ein Garant für spannende Bücher und Geschichten. Und das schon seit Jahren.

Das Cover des Buches: Das letzte Zeichen ist ein richtiger Eyecatcher, da werde ich blind zugreifen.

Da "Ender" ja jetzt verfilmt wird, sind die Bücher von OSC sicher wieder sehr begehrt. Es ist ihnen zu wünschen, denn die Ender Geschichte hat Klasse und ein absolutes Highlight für mich!


 
Neue Fantastik-Bücher August 2013 auf einen Blick

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Thomas Thiemeyer WICCA - TöDLICHER KULT
David Koepp COLD STORAGE - ES TöTET
Julian Gough CONNECT: THRILLER - DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE
Lisa Maxwell DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN