•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2013-04-03

Neuerscheinungen Fantastische Literatur im April 2013

Bücher sind auch auch immer eine Geschmacksfrage, daher haben wir in der Redaktion nachgefragt, wer sich auf welche der April-Buchneuheiten freut.

Mystera:
Worauf ich mich besonders freue, ist der Neue Band von Aprilynne Pike. Ich habe zwar nur den ersten Teil der Reihe gelesen, aber genau der hat sich mit seinem ganz eigenen Charme in mein Herz geschlichen. Auf den vierten Band bin ich auf jeden Fall gespannt...
Lanara
Ganz eindeutig: "Tage des Niedergangs" und "Artikel 5"! Und natürlich "The Walking Dead"!!!!

Adrian
Diesen Monat komme ich mir wie ein Kind in der Schokoladenfabrik vor - so viele Süßigkeiten, dass ich mich kaum entscheiden kann. Trotz Sergej Lukianenkos wenig überzeugenden letzten Buches (ja, ich stehe zu dieser Meinung, schaut mich also nicht so an) liebäugle ich mit "Weltengänger", das mich thematisch sehr anspricht. Ein Mann, dessen Existenz nur noch ihm bewusst ist, aber ansonsten aus der Welt getilgt wurde. Ohne zögern werde ich zu James S. A. Corey "Calibans Krieg" greifen. Corey hat sich bereits mit "Leviathan" in meine Science Fiction Herz geschrieben. Hoffentlich kommt er dieses mal ohne radioaktiv verseuchte kotzende Zombies aus In der Fantasyecke wartet schon mit Joe Abercrombie's "Blutklingen" ein ganz besonders Leckerbissen auf mich. Von der Aufmachung her sieht das Buch zwar wieder nach einem Buch der First Low Serie aus, es handelt sich aber in Wahrheit um eine weiteres Einzelband, das zwar in der selben Welt spielt, mit der Reihe jedoch nur wenig gemeinsam hat.

Zum Abschluss noch unsere Buchstatistik für den April 2013. Insgesamt erscheinen 42 Titel: 13 Fantasy- und Romantasy-Bücher, 13 Science-Fiction-Bücher und 16 Horror-, Mystery- und Dark-Romance-Bücher. Das sind ganze 10 Bücher weniger als im Vormonat.

 
Neue Fantastik-Bücher April 2013 auf einen Blick
 
Was hälst Du davon? Zur Forum-Diskussion.

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Thomas Thiemeyer WICCA - TöDLICHER KULT
David Koepp COLD STORAGE - ES TöTET
Julian Gough CONNECT: THRILLER - DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE
Lisa Maxwell DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN