•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2011-12-02

Erschienen: »Die Chroniken von Qooks«

Das Buch „Sieben Wind“, ist der erste Teil der mehrteiligen Fantasy-Saga „Die Chroniken von Qooks“ aus der Feder von Salim Güler. Wer einen Kindle-Ebook-Reader sein Eigen nennt, kann bei dieser Lektüre beherzt zugreifen. Bei dem angenehmen Preis von 99 Cent wird dem Leser reichlich Fantasykost und kurzweilige Unterhaltung geboten.

Aus dem Klappentext:
Ein friedlicher unbedeutender Planet namens Qooks, Milliarden von Lichtjahren von der Erde entfernt. Seit dem letzten großen Krieg vor über 2000 Jahren, als die Dunkle Macht vernichtet und ihre Drachenarmee in die Verbannung geschickt wurde, leben hier Elben, Zwerge, Kobolde, Sibs, Bongoliden, Menschen und viele andere Rassen friedlich miteinander. Doch schon sehr bald soll sich das ändern! Die Dunkle Macht steuert auf Qooks zu, mit einem Ziel: Ihn zu finden und alles, was sich ihr dabei in den Weg stellt, zu vernichten!
Doch eine mutige Truppe unter der Führung des Bongoliden JaAs und des Elbenkönigs Lithian stellt sich ihr erneut entgegen, indem sie nach den siegreichen Drachenkriegen vor über 2000 Jahren schon Vorsorge getroffen hatten und einen Plan schmiedeten. Einen Plan, in dem ein Junge namens Sieben Wind gegen seinen Willen zur Hauptfigur werden soll.
Und so begibt sich Sieben Wind auf die Reise, sich dem Dunkel entgegenzustellen, ohne zu wissen, dass die Dunkle Macht bereits auf der Suche nach ihm ist. Seine besten Freunde, der Drache Can, der Pessimist Pessimo und die Elben Prinzessin Elizia, helfen ihm bei diesem tödlichen Abenteuer.

Währenddessen ziehen JaAs und seine Verbündeten gegen die Vasallen der Dunklen Macht in den Krieg, um die gefährliche Reise Sieben Winds solange wie möglich zu schützen.
Denn Sieben Winds Erfolg entscheidet über Freiheit oder Sklaverei!

 
»Die Chroniken von Qooks« - das Fantasy-Ebook bei Amazon bestellen

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Thomas Thiemeyer WICCA - TöDLICHER KULT
David Koepp COLD STORAGE - ES TöTET
Julian Gough CONNECT: THRILLER - DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE
Lisa Maxwell DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN