•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2011-05-23

Buchvorstellung und Trailer Brandon Sanderson »Der Weg der Könige«

In der Fantasyreihe des Heyne-Verlages erschien im Mai das Buch "Der Weg der Könige" des US-amerikanischen Autors Brandon Sanderson, der weltweit hoch in der Gunst der Fantasyfreunde steht.

Bereits Sanderson's Debütroman "Elantris" (Heyne 2007) fand gleichermaßen hohe Beachtung bei den Fachmedien und der Leserschaft. Nach diesem Achtungserfolg schrieb Sanderson die hervorragende Buchreihe "Die Nebelgeborenen" (Heyne, 2009-2010), die seinen Ruf als Fantasyautor weiter festigte, gefolgt von der All-Age-Fantasyreihe "Alcatraz" (Heyne 2008) und dem Einzelroman "Sturmklänge" (Heyne 2010).

Seit 2009 führt Brandon Sanderson den "Rad der Zeit" -Zyklus des verstorbenen Autors Robert Jordan fort. Das "Rad der Zeit" wird von Sanderson in drei Romanen zu einem Abschluss gebracht werden. Davon erschienen bereits zwei Bände in der englischen Sprache. Der erste Band ist in den zwei Teilbänden "Der aufziehende Sturm" und "Die Macht des Lichts" (Piper 2010) in der deutschen Sprache erhältlich. Der dritte und letzte Band soll 2011 folgen.

Mit dem Roman "Der Weg der Könige" meldet sich Brandon Sanderson mit einem eigenständigen Weltenentwurf zurück, der den Vergleich mit Epen wie "Der Herr der Ringe" nicht zu scheuen braucht. Sanderson nimmt uns in die stürmische Fantasywelt Roschar mit, die Jahrtausende lang von übermenschlichen Kämpfern regiert wurde, deren magische Schwerter jedes Leben vernichten konnten. Nun sind diese Krieger verschwunden und das Reich Roschar befindet sich am Rande des Zerfalls. Das Schicksal der Welt hängt nun von den Wagemutigen ab, die es wagen, die magischen Schwerter zu ergreifen.

Aus dem Inhalt:
... Dies ist die Geschichte von Dalinar, Heerführer von Alethkar und Bruder des ermordeten Königs. Seit dem Tod des Königs sind die Fürsten des mächtigsten Reiches von Roschar zerstritten, und der Krieg mit dem Barbarenvolk im Osten zieht sich länger hin als erwartet. Dabei trägt Fürst Dalinar nicht nur schwer an dem Vermächtnis seines toten Bruders, sondern auch an den unheimlichen Visionen, die ihn des Nachts überfallen: Visionen aus einem vergangenen Zeitalter, als die Völker von Roschar vereint waren, als die Menschen noch Seite an Seite mit den Göttern kämpften und die magischen Schwerter dem Schutz des Lebens dienten. Visionen, die in Fürst Dalinar nicht nur eine neue Hoffnung auf Einheit unter den Menschen wecken, sondern auch eine tiefe Furcht. Denn noch weiß keiner, welches Schicksal die Zukunft von Roschar für all jene bereithält, die das Rätsel der Vergangenheit lösen können . . .

Eine ausführliche Leseprobe findet Ihr auf der Webseite des Heyne-Verlages.
Zur Einstimmung auf das Buch haben wir für Euch den Filmtrailer, der die Vorgeschichte erzählt.

 
Ausführliche Informationen zu Brandon Sanderson Roman beim Heyne-Verlag

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Thomas Thiemeyer WICCA - TöDLICHER KULT
David Koepp COLD STORAGE - ES TöTET
Julian Gough CONNECT: THRILLER - DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE
Lisa Maxwell DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN