•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2014-03-01

»Alvion - Vorzeichen« erschienen

"Alvion Trey ist ein junger Mann, dessen Leben von tiefer Einsamkeit, ziellosem Umherziehen und einer furchtbaren Vergangenheit bestimmt ist, die er mit niemandem teilt, als er in den Sog großer Ereignisse gerät, denen er sich nicht entziehen kann. Während der Krieg, in dem er kämpfen muss, fortschreitet, entdeckt er langsam, was mit seiner Herkunft verbunden ist und was wirklich in ihm steckt, aber noch ist er ganz am Anfang seiner langen Reise zu sich selbst."

So charakterisiert Daniel Thiering den Helden seiner Trilogie, von der kurz vor dem Jahreswechsel der erste Band "Alvion - Vorzeichen" als Kindle-Edition erschienen ist. Der Autor selbst wuchs in Oberbayern auf, schon während seines Geschichtsstudiums in München nutzte er seine Zeit zwischen Studium und verschiedenen Nebenjobs, u.a. als wissenschaftlicher Assistent, für die Arbeit an verschiedenen literarischen Projekten. Aus einem wurde schließlich Alvion in der jetzt vorliegenden Form. Als große Vorbilder im Bereich der fantastischen Literatur nennt er insbesondere David Eddings und Dean Koontz.

 
Alvion bei Amazon.de

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Thomas Thiemeyer WICCA - TöDLICHER KULT
David Koepp COLD STORAGE - ES TöTET
Julian Gough CONNECT: THRILLER - DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE
Lisa Maxwell DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN